Menü
Menü

Beschreibung

Es ist eine alte, wohl nicht endgültig zu beantwortende Frage, ob die Iren oder die Schotten den Whiskey erfunden haben. Whiskey von der „Grünen Insel“ ist heute aber auf jeden Fall so interessant wie schon lange nicht mehr und die irische Whiskeywelt erlebt derzeit einen Boom. Die geschichtliche Entwicklung des irischen Whiskeys ist nicht minder spannend. Doch was genau macht irischen Whiskey eigentlich aus? Gibt es einzigartige Produktionsmethoden oder ist lediglich die Herkunft entscheidend? Warum hat sich in Irland die Schreibweise „Whiskey“ durchgesetzt? Anhand von sechs verschiedenen Whiskeys werden wir uns ein wenig mit den Besonderheiten des Irish Whiskyes beschäftigen und diesen Fragen nachgehen.


Veranstaltungsdauer:
Im Veranstaltungspreis enthalten:
Im Online-Shop buchen

Diese Tastings könnten Sie auch interessieren

    Trennstrich

    Was können wir für sie tun?

    Stammsitz:
    Fr. Bremer Weinhandlung GmbH
    Barfüßerstraße 10 
    37073 Göttingen
    Tel. 0551/54017 
    Fax 0551/485904
    email@weinhandlung-bremer.de
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram