Menü
Menü

Rebsortentasting

Beschreibung

Die Rebsorte bestimmt den Charakter eines Weines. Mit etwas Übung kann man sie am Duft und Geschmack erkennen. Neben den berühmten Klassikern wie Grauburgunder, Riesling und Co. begegnen uns immer öfter auch unbekanntere Rebsorten, die gerade von den jungen Winzern neu- oder wiederentdeckt und angebaut werden: Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Auxerrois, Acolon, Traminer, und viele andere.

Viele Sorten sind besonders typisch für eine Region und bringen dort die besten Weine. Andere findet man fast auf der ganzen Welt. Wir üben uns gemeinsam im Probieren und Erkennen und schulen dabei unsere Sinne!


Veranstaltungsdauer:
ca. 2,5 Stunden
Im Veranstaltungspreis enthalten:
Wein, Wasser, Brot, Moderation und Tastingunterlagen
Im Online-Shop buchen

Diese Tastings könnten Sie auch interessieren

    Trennstrich

    Was können wir für sie tun?

    Stammsitz:
    Fr. Bremer Weinhandlung GmbH
    Barfüßerstraße 10 
    37073 Göttingen
    Tel. 0551/54017 
    Fax 0551/485904
    email@weinhandlung-bremer.de
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram